Oralchirurgie

Oralchirurgische Eingriffe können heutzutage dank moderner Technik meist minimalinvasiv und nahezu schmerzfrei durchgeführt werden. Wir können beispielsweise moderne Lasertechnik nutzen, mit der die behandelte Stelle gleichzeitig desinfiziert und die Heilung gefördert wird.

Kleinere operative Eingriffe führen wir bei uns in der Praxis durch. Bei umfangreicheren Behandlungen überweisen wir Sie gerne an unsere Partnerpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Oralchirurgie

Oralchirurgie im Überblick:

• Zahnimplantate: sicher und schonend dank computergestützter 3D-Planung
  • Parodontalchirurgie: chirurgische Parodontitisbehandlung, Knochen- und Geweberegeneration, chirurgische Kronenverlängerung
  • Zahnextraktionen: Wir versuchen stets, Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Ist ein Zahn jedoch z. B. durch eine Karies zu stark geschädigt, kann eine Entfernung notwendig sein.
  • Weisheitszahnentfernungen: Wenn Weisheitszähne Probleme verursachen (Entzündungen, Verdrängen anderer Zähne) oder stark verlagert sind, sollten sie entfernt werden.
  • Lippen- und Zungenbändchen: Zu straff ansetzende Bändchen können Zahnfleischrückgang oder Zahnlücken verursachen und sogar die Sprachentwicklung stören. In einem minimalinvasiven Eingriff kürzen oder entfernen wir die Bändchen.

Zahnarzt Daniel Berenbrinker hat das Curriculum Zahnärztliche Chirurgie absolviert, eine umfassende wissenschaftsbasierte und praxisorientierte Fortbildungsreihe, und ist somit in diesem Bereich besonders qualifiziert.

Haben Sie Fragen dazu? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.